Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (12.01.2005, 16:34)
Zitat
Original von GWC_Coyote
lol zion das wollte ich auch posten ^^
wobei das auch regional immer etwas abweicht ( zB bei selters/Sprudel)
tempo = taschentuch
milka = schokolade
pampers = windeln
aspirin = kopfschmerztablette
=>
selters/sprudel= mineralwasser
uhu /pritt = kleber
tesa = klebefilm
nivea= creme
Gibts sicher noch etliche mehr, was mich mehr intressiert und ich schon viele Leute gefragt habe ob sie das wissen.
Es muss doch irgend ein (lat) Wort dafuer geben wenn man anstatt den tatsaechlichen Namen eine bekannte Marke benutzt.
Weis das zufaellig hier jmd?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (12.01.2005, 16:52)
Zitat
Original von CF_Icey
ich war schon überall in Deutschlan ost, west oben unten^^ und fertige oder unfreundliche Leute gibt es überall egal wo man ist. Wobei mich damals im Osten aufgeregt hat das sie alle ihr scheiß ehmaliges Ostdeutschland sowas von angepriesen haben und es wieder haben wollten, außer in Leipzig ka hatten dies damals nicht so "gut" ^^?
Verlang mal in Hamburg als Bayer eine Semmel oder einen Krapfen beim Bäcker, die schaut dich nur mit großen Augen an
Baun wir die Mauer wieder auf dann gibts kein McD und Döner mehr für euch da drüben, dann möcht ich euch mal hörenmal schaun ob man dann immer noch soviel auszusetzen hat
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (12.01.2005, 16:50)
Zitat
Original von _Amigo_
also ich habe gegen ostdeutsche vorurteile wie
viele nazis
allgemeine tendenz hin zu extremen politischen meinungen
in dem zshg auch ostalgie, die ich mal vorsichtig als "schwachsinn" bezeichne
ein akzent, der jeder ästethik entbehrt
da kann ich nur sagen: ein schelm, der daraus schlüsse zieht..
Zitat
das ist echt übel!! jetzt macht man schon ein schönes leben über das vorhandensein von mcdoof oder burgerking aus. unfassbar!!!!!!!